Fallstudie iTV

Userful hilft der britischen iTV Group, Besucher und Führungskräfte zu beeindrucken

England, United Kingdom

Die einzigartige künstlerische Videowand streift den neuen Empfangsbereich des britischen Riesen.
Bild
Bild

Die Herausforderung

ITV suchte nach einer dynamischen und auffälligen Videowand, die sich von der standardmäßigen rechteckigen Gitteranordnung entfernen würde. Als Unternehmen verfügen sie über viele Social-Media-Inhalte, die sich für Porträtanzeigen eignen. Daher wäre eine Mischung aus Bildschirmausrichtungen erforderlich.

Eine weitere wichtige Voraussetzung für das Projekt war, dass das Videowandsystem einfach und benutzerfreundlich sein musste, über eine anständige Benutzeroberfläche und einen geringen Platz im Server-Rack. In ihrem neuen Serverraum wurden viele Geräte installiert, und sie konnten sich nicht viel Platz im Rack für die Medienwandgeräte leisten.

Als Herzstück ihres neuen Empfangsbereichs musste die Videowand Wirkung und Wow-Faktor haben. Das Publikum kann jeder sein, vom ITV-Talent bis zu unserem CEO, aber täglich sind es die ITV Group Marketing-Teams in der Grays Inn Road, London

Die Lösung

Ryan Norman, Leiter Postproductions and Operations Support von ITV Creative, wandte sich an Scan Computers, einen führenden Systemintegrator in Großbritannien und Userfuls Partner, um eine Lösung für ihre Herausforderung zu finden.

Das Team von Scan Computers stellte schnell fest, dass die einzige Lösung, die alle Anforderungen des Projekts erfüllen kann - einzigartiges Videowandlayout, geringer Platzbedarf, einfache Installation und Verwendung sowie Unterstützung verschiedener Arten von Inhaltsquellen - das Userful Visual Networking ist Plattform.

Ein einzelner Server im Serverraum, der laut Norman „sehr kompakt für das ist, was er tut“, versorgt die künstlerische Videowand mit 5 Displays, die sowohl Hoch- als auch Querformatkonfigurationen kombiniert, im Empfangsbereich mit einem sehr optimierten Finish (danke) auf den softwarebasierten AV-over-IP-Ansatz von Userful).

Die Bildschirme zeigen hauptsächlich ITV Creative-Inhalte, Werbematerial, das das ITV Creative-Team für die Vermarktung von ITV-Programmen erstellt. Dies reicht von Social-Media-Standbildern und Gifs bis hin zu 60-Sekunden-Werbespots und Video-Billboard-Inhalten für kommende Shows.

Die Ergebnisse

Innerhalb weniger Wochen nach der Installation der Mauer entwickelte das Team bereits neue und aufregende Inhalte und Verwendungsmöglichkeiten - einschließlich der Tage der Übernahme von ITV Pride, World Cup und Love Island.

Herr Norman war sehr beeindruckt von dem gesamten Prozess und dem Ergebnis: „Das System ist robust und äußerst einfach zu verwalten. Es funktioniert einfach. Die Einrichtung und Konfiguration der Bildschirme ist ebenfalls sehr einfach.

Die Wirkung der Videowand war laut Norman sehr positiv: „Jeder liebt sie. Es zieht die Aufmerksamkeit und das Interesse der Passanten auf sich und bietet einen brillanten Einblick in die Breite unserer Arbeit. “

Möchten Sie eine Kopie der Fallstudie? Laden Sie hier die PDF-Version herunter!

Fakten

Eine einfachere Möglichkeit zum Verwalten Ihrer digitalen Anzeigeanwendungen

Bild

1 PC kann> 100 Displays versorgen

Jede Anzeige in der Userful Video Wall ist über ein Zero-Client-Gerät mit dem Netzwerk verbunden.

Bild

Atemberaubende Bereitstellungen

Videowände können in jeder Ausrichtung angeordnet werden, so dass auffällige, frei fließende künstlerische Layouts mit einzelnen Displays in jedem Winkel gedreht werden können.

Bild

Flexibler Inhalt

Inhalte können bis zu 8k-Inhalte, Videos, HTML5, 3D, Live-TV, Vollbild-Browser, Inhalte von einem integrierten CMS oder sogar einen Desktop enthalten.

Bild

einfache Konfiguration

Konfigurieren Sie entweder eine einzelne große Videowand (einschließlich LED-Wand) oder eine Mischung aus kleineren Videowänden und eigenständigen Displays.

Preisblatt

Der Einstieg ist einfach. Sehen Sie sich unsere Preisstufen an

  • Preisinformationen
  • Produktvergleichstabelle
  • Funktionsübersicht
Bild

Case study   iTV

Userful Helps UK’s iTV Group Impress Visitors and Executives

England, United Kingdom

Unique artistic video wall grazes the British giant’s HQ new reception area.
Image
Image

The Challenge

ITV was searching for a dynamic and striking video wall that would move away from the standard rectangular grid array. As a business, they have a lot of social media content, which lends itself to portrait displays, so a mix of screen orientations would be required.

Another key requirement for the project was that the video wall system had to be simple and easy to use, with a decent GUI and small in terms of server rack space. They had a lot of equipment being installed in their new server room and could not afford a great deal of rack space for the media wall equipment.

As the centrepiece of their new reception area, the video wall had to have impact and wow factor. The audience can be anyone from ITV talent to our CEO but on a day to day basis its the ITV Group Marketing teams based at Grays Inn Road, London

The Solution

Ryan Norman, ITV Creative’s Head of Post Productions and Operations Support, approached Scan Computers, a leading system integrator in the UK—and Userful’s partner—to deliver a solution to their challenge.

The team at Scan Computers quickly identified that the only solution that would be able to fulfil all the requirements of the project—unique video wall layout, small footprint, easy to install and use and supporting various types of content sources— was the Userful Visual Networking Platform.

A single server located in the server room, which according to Norman “is really compact for what it does” powers the 5-display artistic video wall—combining both portrait and landscape configurations—at the reception area, with a very streamlined finish (thanks to Userful’s software-based AV-over-IP approach).

The screens primarily showcase ITV Creative content, promotional material that the ITV Creative team produces to market ITV programming. This ranges from social media stills and gifs through to 60 sec commercials and video billboard content for upcoming shows.

The Results

Within weeks of the wall being installed the team were already coming up with new and exciting content and ways to use it— including ITV Pride, World Cup and Love Island ‘takeover’ days.

Mr Norman was very impressed with the whole process and the result, “The system is robust and extremely easy to manage. It just works. The setup and config of the screens is also very straight forward.

The impact of the video wall has been very positive, according to Norman, “everyone loves it. It catches the eye and interest of people passing by and provides a brilliant insight into the breadth of work we deliver”

Want a copy of the case study?  Download The PDF version here!

Quick Facts

An easier way to manage your digital display applications

Image

1 PC can power >100 displays

Every display in the Userful Video Wall is connected to the network through a zero client device.

Image

Stunning Deployments

Video walls can be arranged in any orientation, allowing for eye-catching, free flowing artistic layouts with individual displays rotated to any angle.

Image

Flexible Content

Content can include up to 8k content, video, HTML5, 3D, live TV, full-screen browser, content from an integrated CMS, or even a desktop.

Image

Simple Configuration

Configure either a single large video wall (including  LED wall), or a mix of smaller video walls and standalone displays.

Download Pricing Sheet

Cutting up to 90% of conventional AV hardware saves up to 40% of total costs

  • Tiered Pricing Information
  • Product Comparison Chart
  • Feature Breakdown
Image