Fallstudie   SpearTip

Das Cyber-Sicherheitsunternehmen SpearTip vertraut Userful für sein Mission Critical Security Operations Center

St. Louis, USA

Bild

Die Herausforderungen

SpearTip ist eine Cyber-Spionageabwehrfirma, die ihre vielfältigen multinationalen Kunden proaktiv vor Cyber-Bedrohungen aller Art schützt. Ihr Team von Sicherheitsanalysten überwacht ständig böswillige Aktivitäten und potenzielle Schwachstellen, um ihren Kunden branchenführenden Schutz zu bieten. Das 24/7/365 Security Operations Center (SOC) steht im Mittelpunkt ihrer Spionageabwehraktivitäten.

Der SpearTip SOC ist ein geschäftiger Ort mit bis zu 25 oder 30 Personen gleichzeitig auf dem Boden. Sie arbeiten 24 Tage im Jahr rund um die Uhr. Als sie eine neue Videowand für die Zusammenarbeit mit Analysten und für das Situationsbewusstsein in ihrem SOC benötigten, wusste das Management, dass sie eine Lösung brauchten, die über die robusten Funktionen verfügt, die für eine unternehmenskritische Umgebung erforderlich sind.

Die Lösung

Ben Auton, SpearTips Vice President für Operations and Information Security Services, war aus seiner Zeit als außerordentlicher Professor für Cybersicherheit und Informationstechnologie an der Maryville University mit Videowandlösungen und anderen AV-Bereitstellungen vertraut. Die erste Option, die er für Spertips unternehmenskritische Videowand in Betracht zog, war eine Crestron-Lösung, aber er hatte die Programmierprobleme und die Komplexität gesehen, die damit verbunden sein könnten. Auton wollte eine Lösung mit Funktionen der Enterprise-Klasse wie Crestron, aber ohne Programmierprobleme. Nach sorgfältiger Prüfung und Überprüfung der Funktionen und der Architektur haben Auton und sein Team von SpearTip die Userful Visual Networking Platform für ihr geschäftskritisches Security Operations Center ausgewählt.

SpearTip stellte eine Videowand mit acht Bildschirmen für das Operations Center bereit, die von einem lokalen Server gesteuert wird. SpearTip ist ein Mac-Shop und hat sich dafür entschieden, Apple TV mit dem Userful-Server zu verbinden, sodass Analysten AirPlay verwenden können, um ihre Desktops oder andere Inhalte schnell freizugeben. SpearTip nutzte die Fähigkeit von Userful, Dashboards und andere webbasierte Inhalte direkt vom Userful-Server anzuzeigen, sodass Analysten webbasierte Dashboards und andere Inhalte freigeben können, die für möglicherweise von ihnen abgedeckte Vorfälle relevant sind.

Die Befehls- und Kontrolloberfläche von Userful hat es Analysten leicht gemacht, Inhalte jederzeit zu teilen und schnell zusammenzuarbeiten. Das Team verfügt über wichtige Voreinstellungen, die für eine schnelle Änderung gespeichert werden können, und kann mithilfe der KVM-Software von Userful die Maus und Tastatur aller interaktiven Inhalte steuern, die auf der Videowand geteilt werden.

Das Ergebnis

Einer der Hauptvorteile der Auswahl von Userful war, dass das SpearTip-Team es leicht zu erlernen und zu verwenden fand und die Lösung für die Bereitstellung keine benutzerdefinierte Programmierung erforderte. "Ich denke, es ist wirklich einfach im Vergleich zu anderen Systemen, die ich verwendet habe", sagte Herr Auton. Er fügte hinzu, dass er schätzte, dass "wir wahrscheinlich 20% von dem ausgegeben hätten, was wir für den gesamten Einsatz hätten", wenn sie eine Lösung wie Crestron verwendet hätten. Auton wies darauf hin, dass die Gesamtbetriebskosten Programmierung, Schulung sowie unerwartete Dinge wie das Networking umfassen. Mit Userful war das Netzwerk einfacher und unkomplizierter, und es waren keine Änderungen erforderlich, um Geld für Netzwerkgeräte zu sparen.

Nachdem Herr Useron in seinem Security Operations Center bei der Arbeit gesehen und die Funktionsweise der Userful Visual Networking Platform kennengelernt hat, hat er nun damit begonnen, Userful zu erweitern, um Displays in seinem Schulungsraum zu unterstützen.

Einer der Vorteile der Userful-Plattform besteht darin, dass Kunden jede Anzeigeanwendung bereitstellen können. Kunden wie Separtip beginnen häufig mit einem Operations Center oder einer Kontrollraum-Videowand und erweitern sie dann auf andere Anwendungsfälle wie Unternehmenskommunikation, Schulungsräume, Besprechungsräume und Team-Dashboards.

Die Möglichkeit, die gesamte Bereitstellung mit einem einzigen Satz von Verwaltungstools zu verwalten, trägt dazu bei, dass die Gesamtbetriebskosten von SpearTip auch beim Hinzufügen neuer Anwendungen niedrig bleiben.

Möchten Sie eine Kopie der Fallstudie? Laden Sie hier die PDF-Version herunter!

Fakten

Eine einfachere Möglichkeit zum Verwalten Ihrer digitalen Anzeigeanwendungen

Bild

1 PC kann> 100 Displays versorgen

Jede Anzeige in der Userful Video Wall ist über ein Zero-Client-Gerät mit dem Netzwerk verbunden.

Bild

Atemberaubende Bereitstellungen

Videowände können in jeder Ausrichtung angeordnet werden, so dass auffällige, frei fließende künstlerische Layouts mit einzelnen Displays in jedem Winkel gedreht werden können.

Bild

Flexibler Inhalt

Inhalte können bis zu 8k-Inhalte, Videos, HTML5, 3D, Live-TV, Vollbild-Browser, Inhalte von einem integrierten CMS oder sogar einen Desktop enthalten.

Bild

einfache Konfiguration

Konfigurieren Sie entweder eine einzelne große Videowand (einschließlich LED-Wand) oder eine Mischung aus kleineren Videowänden und eigenständigen Displays.

Preisblatt

Der Einstieg ist einfach. Sehen Sie sich unsere Preisstufen an

  • Preisinformationen
  • Produktvergleichstabelle
  • Funktionsübersicht
Bild

Case study   SpearTip

Cyber Security Firm SpearTip Trusts Userful for their Mission Critical Security Operations Center

St. Louis, USA

Image

The Challenges

SpearTip is a cyber counterintelligence firm that proactively protects their diverse range of multinational clients against cyber threats of all kinds. Their team of security analysts is constantly monitoring malicious activity and potential vulnerabilities to provide their clients with industry leading protection. Their 24/7/365 Security Operations Center (SOC) is at the heart of their counterintelligence activity.

The SpearTip SOC is a busy place with as many as 25 or 30 people on the floor at once. They operate 24 hours a day 365 days a year and when they needed a new video wall for analyst collaboration and for situational awareness in their SOC, management knew they needed a solution that had the robust capabilities required for a mission critical environment.

The Solution

Ben Auton, SpearTip’s Vice President of Operations and Information Security Services, was familiar with video wall solutions and other AV deployments from his time as an Adjunct Professor of Cybersecurity and Information Technology Specialist at Maryville University.  The first option he considered for Spertip’s mission critical video wall was a Crestron solution, but he’d seen the programming headaches and complexity that could be involved. Auton wanted a solution with enterprise class features like Crestron, but with none of the programming headaches.  After careful consideration and a review of features and architecture, Auton and his team at SpearTip chose the Userful Visual Networking Platform for their mission critical Security Operations Center.

SpearTip deployed an eight screen operations center video wall driven by an on-premise server.  SpearTip is a Mac shop and the opted to connect Apple TV to the Userful server which allows analyst to use AirPlay to quickly share their desktops or other content.  SpearTip made use of Userful’s ability to display dashboards and other web-based content directly from the Userful server allowing analysts to share web-based dashboards and other content relevant to any incidents they might be covering.

Userful’s command and control interface has made  it easy for analysts to share any content at any time and quickly collaborate.  The team has important presets saved for a quick change, and can use Userful’s software KVM capability to control the mouse and keyboard of any interactive content shared on the video wall.

The Result

One of the key benefits of choosing Userful was that the SpearTip team found it easy to learn and easy to use and the solution required no custom programming to deploy.  “I think it’s really easy to use compared with other systems I’ve used,” said Mr Auton. He added that he estimated “we probably ended up spending 20% of what we would have on the overall deployment” if they’d used a solution like Crestron. Total cost of ownership, Auton pointed out, includes programming, training as well as unexpected things like networking.  With Userful the networking has been simpler and more straight forward and no changes were required saving them money on networking equipment.

Having seen Userful at work in their Security Operations Center, and having gotten to know how the Userful Visual Networking Platform works, Mr Auton has now begun the process of expanding Userful to support displays in their training room.

One of the benefits of the Userful platform is that it allows customers to deploy any display application.  Customers such as Separtip often start with an Operations Center or Control Room video wall then expand to other use cases such as corporate communication, training rooms, meeting rooms, team dashboards.

The ability to manage the entire deployment through a single set of management tools will help ensure SpearTip’s Total Cost of Ownership remains low even as new applications are added.

Want a copy of the case study?  Download The PDF version here!

Quick Facts

An easier way to manage your digital display applications

Image

1 PC can power >100 displays

Every display in the Userful Video Wall is connected to the network through a zero client device.

Image

Stunning Deployments

Video walls can be arranged in any orientation, allowing for eye-catching, free flowing artistic layouts with individual displays rotated to any angle.

Image

Flexible Content

Content can include up to 8k content, video, HTML5, 3D, live TV, full-screen browser, content from an integrated CMS, or even a desktop.

Image

Simple Configuration

Configure either a single large video wall (including  LED wall), or a mix of smaller video walls and standalone displays.

Pricing Sheet

It's Easy to Get Started, View Our Pricing Tiers

  • Tiered Pricing Information
  • Product Comparison Chart
  • Feature Breakdown
Image