Fallstudie  University of Westminster

University of Westminster nutzt Userful zur Verbesserung von Kommunikation und Bildung

Mithilfe von Videowänden können Mitarbeiter und Schüler nahtlos über visuelle Inhalte zusammenarbeiten.
In einer Beziehung mit:
Bild
Bild

Die Herausforderungen

Die Universität von Westminster in Großbritannien wollte eine Lösung für mehrere Videowände entwerfen und installieren, um relevante Informationen in ihrem neu errichteten Fertigungslabor anzuzeigen. Es hätte auch die Funktion, während Präsentationen von den Laptops der Präsentatoren angezeigt zu werden. Darüber hinaus wollten sie eine einfache Möglichkeit, relevante Informationen zu senden, die für die Kommunikation mit Studenten und anderen Benutzern des Labors geeignet sind.

Das Hauptziel war ein benutzerfreundliches System, das einen nahtlosen Workflow ermöglicht und von allen Mitarbeitern genutzt werden kann.

Die Lösung

Dr. David Scott, Direktor des Fabrication Lab an der University of Westminster, war für das Projekt verantwortlich und wandte sich an Scan Computers, einen führenden Systemintegrator in Großbritannien - und Partner von Userful -, um das System zu entwerfen und zu installieren.

Das Team von Scan Computers stellte schnell fest, dass die einzige Lösung, die alle Anforderungen des Projekts erfüllen kann - einzigartiges Videowandlayout, geringer Platzbedarf, einfache Installation und Verwendung sowie Unterstützung verschiedener Arten von Inhaltsquellen - das Userful Visual Networking ist Plattform.

Das System bestand aus drei Videowänden - einer 2x4-Hauptwand und zwei 2x2-Gitterwänden -, die über das Labor verteilt waren und alle von demselben Server gespeist wurden, der sich außerhalb der Wände befand. Die Videowände bieten Lerninhalte, Anleitungen, Videos, Präsentationen sowie Videos und Fotos der Schülerarbeit und unterstützen auch Remote-Videoanrufe über das Internet. Das System unterstützt verschiedene Kommunikationsmittel für Workshops usw.

Das Ergebnis

Dr. Scott und das Team des Fertigungslabors sind sehr zufrieden mit dem System. In seinen eigenen Worten: „Das System hilft uns zu kommunizieren und zu erziehen und nimmt uns die notwendige Zeit und Mühe, wenn es wirklich gebraucht wird.“ und sie waren am meisten beeindruckt von „wie einfach und effektiv das System ist, um unseren Anforderungen gerecht zu werden“.

  Möchten Sie eine Kopie der Fallstudie? Laden Sie hier die PDF-Version herunter!

Fakten

Eine einfachere Möglichkeit zum Verwalten Ihrer digitalen Anzeigeanwendungen

Bild

1 PC kann> 100 Displays versorgen

Jede Anzeige in der Userful Video Wall ist über ein Zero-Client-Gerät mit dem Netzwerk verbunden.

Bild

Atemberaubende Bereitstellungen

Videowände können in jeder Ausrichtung angeordnet werden, so dass auffällige, frei fließende künstlerische Layouts mit einzelnen Displays in jedem Winkel gedreht werden können.

Bild

Flexibler Inhalt

Inhalte können bis zu 8k-Inhalte, Videos, HTML5, 3D, Live-TV, Vollbild-Browser, Inhalte von einem integrierten CMS oder sogar einen Desktop enthalten.

Bild

einfache Konfiguration

Konfigurieren Sie entweder eine einzelne große Videowand (einschließlich LED-Wand) oder eine Mischung aus kleineren Videowänden und eigenständigen Displays.

Preisblatt

Der Einstieg ist einfach. Sehen Sie sich unsere Preisstufen an

  • Preisinformationen
  • Produktvergleichstabelle
  • Funktionsübersicht
Bild

Case study  University of Westminster

University of Westminster Leverages Userful to Improve Communication and Education

Video walls enable Staff and Students to seamlessly collaborate through visual content.
Image

The Challenges

The University of Westminster in the UK was looking to design and install a multiple video wall solution to display relevant information in their newly built fabrication lab. It would also have the feature to display from presenters’ laptops during presentations. Additionally, they wanted an easy way to broadcast relevant information that would work as a way of communicating with students and other users of the lab.

The key objective was to have an easy to use system that would allow a seamless workflow and that could be used by all members of staff.

The Solution

Dr David Scott, Director of the Fabrication Lab at the University of Westminster was in charge of the project and reached out to Scan Computers, a leading system integrator in the UK—and Userful’s partner—to design and install their system.

The team at Scan Computers quickly identified that the only solution that would be able to fulfill all the requirements of the project—unique video wall layout, small footprint, easy to install and use and supporting various types of content sources—was the Userful Visual Networking Platform.

The system consisted of three video walls—a main 2x4 wall and two 2x2 grid walls— distributed across the lab, all powered from the same Server, located away from the walls. The video walls provide educational content, ‘how-to’ videos, presentations, as well as videos and photos of student work, and also support remote video calls via the web. The system supports various means of communication for workshops, etc.

The Result

Dr. Scott and the fabrication lab’s team are really pleased with the system. In his own words, “the system helps us to communicate and educate, taking the essential time and effort off us when it is really needed.” and they have been most impressed with “how simple and effective the system is to suit our needs”.

  Want a copy of the case study? Download The PDF version here!

Quick Facts

An easier way to manage your digital display applications

Image

1 PC can power >100 displays

Every display in the Userful Video Wall is connected to the network through a zero client device.

Image

Stunning Deployments

Video walls can be arranged in any orientation, allowing for eye-catching, free flowing artistic layouts with individual displays rotated to any angle.

Image

Flexible Content

Content can include up to 8k content, video, HTML5, 3D, live TV, full-screen browser, content from an integrated CMS, or even a desktop.

Image

Simple Configuration

Configure either a single large video wall (including  LED wall), or a mix of smaller video walls and standalone displays.

Pricing Sheet

It's Easy to Get Started, View Our Pricing Tiers

  • Tiered Pricing Information
  • Product Comparison Chart
  • Feature Breakdown
Image